Über uns

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“

Unter diesem Leitsatz, mit dem gekonnten Balanceakt zwischen Tradition und Innovation, vereinen sich heute rund 600 Winzer. Denn was darf bei der Herstellung eines vollendeten Ahrweins nicht fehlen? Genau - die Menschen, die ein wesentlicher Bestandteil bei diesem Prozess sind und die voller Überzeugung und Leidenschaft, Tag für Tag die Schieferterrassen unseres Tals bewirtschaften. So geben unsere Winzerfamilien immer ihr Bestes. 

Weinbau im Ahrtal hat Tradition und wird bei uns generationsübergreifend gelebt. Der Qualitätsgedanke wird den Nachwuchswinzern bereits in die Wiege gelegt. Unsere Genossenschaft versteht sich wie ein Mehrfamilienbetrieb. 
Den Feinschliff bekommt der Wein im Keller. Dort hat es sich das Team rund um Kellermeister Günter Schüller zur Aufgabe gemacht, die unterschiedlichen Charaktere unserer rubinroten Erzeugnisse hervorzuheben. 

Preisgekrönt

Unsere Weine werden regelmäßig  ausgezeichnet, doch darauf ruhen wir uns nicht aus! Wir konzentrieren uns voll und ganz auf unsere Zukunft!
Leidenschaft
1200 Hände 
600 Herzen
1 Leidenschaft
AHRWEIN

Qualität garantiert

Wir lesen unsere Trauben 100% selektiv per Hand!

Rebfläche

150 ha

 Ø Ertrag

80 Hekto-Ltr./ha

Mitglieder

600 Winzer

Gründungsjahr

1873

Lernen Sie unser Team vor Ort kennen

Share by: